Mit einer Wertnote von 8,3 und einer schnellen Nullrunde im Stechparkour sicherte sich Milena Zorn mit Stakkato's Boy den dritten Platz im Nürnberger Burg-Pokal in Stuttgart.

Herzlichen Glückwunsch! 🥉🎉


Reitabzeichenlehrgang 2023

Beim Reitclub Altenheim absolvierten dreizehn Teilnehmer zwischen sieben und 40 Jahren ihre Prüfungen zu den Leistungs- und Motivationsabzeichen RA 4 bis RA 9 sowie dem Pferdeführerschein Umgang. Dafür wurden die Teilnehmer an zwei Tagen unter der Leitung von Daniel Fleig intensiv vorbereitet. Am Prüfungstag waren die Richter Hans-Jürgen Schnebel und Harald Meisinger vor Ort und konnten am Ende allen Teilnehmern die Urkunde überreichen.

Über den Pferdeführerschein Umgang freuten sich Lena Schill, Leni Herrmann, Magdalena Schley, Mia Herr, Rieke Teufel, Samuel Weingärtner und Tjark Teufel. Das RA 9 erhielten Mia Herr und Rieke Teufel. Das RA 6 ging an Anna Schätzle und Tjark Teufel. Die Prüfung zum RA 5 bestanden Andrea Bächle, Lena Schill, Magdalena Schley, Samuel Weingärtner und Sophie Meyer. Das RA 4 wurde an Kim Hauß, Milena Willscher und Philine Kraus überreicht. 


Einen gelungenen Saisonabschluss konnten sich unsere Mitglieder Verena, Maya, Melina , Samuel und Volker in Achern sichern. 

 

Mit der Schleifenjagd begann Verena Schieler bereits am Freitag. Mit ihren Youngsters platzierte sie sich wie folgt: 2 mal auf dem 7. Platz in der Springpferdeprfg. Kl. A*,

8. Platz Springpferdeprfg. Kl. A**

6. Und 7. Platz Springpferdeprüfung Kl. L

2 mal den 1. Platz in der Clear-Round-Spring LP Kl. L. 

Einen Sieg konnte sie sich am Sonntag in der Springprfg. Kl. L mit Cleo sichern. 

Einen 2. Und 5. Platz sicherte sie sich im Anschluss bei der Punktespringprüfung Kl. M* 

 

Am Samstag konnte sich Maya Krieg mit ihrer Stute Bamm- Bamm durch eine schnelle Nullrunde den 7. Rang in der Springprfg. der Kl. A** erreiten. 

 

Melina Mild sicherte sich mit Style de Blonde den 6. Platz in der Springprfg. Kl. A**. 

 

Mit seiner Ponystute Henriette sicherte sich Samuel Weingärtner den 3. Rang

im Dressurreiter E mit 7,4 und den 2. Platz im Reiterwettbewerb mit 7,7 

 

Mit seiner Stute Una platzierte sich Volker Roth auf Rang 6 in der Springprfg. der Kl. A**


Einen gelungenen Turniertag auf der Vielseitigkeitsstrecke beim Reitverein Ihringen e.V. hatte Milena Zorn mit ihrer Zinderella… Sie siegten im Geländereiter WB mit einer Wertnote von 8,2…


Samuel Weingärtner wurde mit seiner Henriette 9. in der E-Dressur mit einer 6,6 und landete auf dem 2. Platz im Reiterwettbewerb mit einer 7,5 auf dem WBO-Turnier in Kehl-Sundheim.


Am vergangenen Wochenende beim WBO Turnier in Kehl / Sundheim war Magdalena Schley mit ihrem Pony Cupcake im E springen 2 Platz 

Mit Fregatte de Beletre im E springen Platz 3 und im Springreiterwettbewerb eritt sie sich den 2 Platz 🎉


Die Mitglieder des RC Altenheim können auf ein sehr erfolgreiches Wochenende auf der Oberrheinmesse zurückschauen. 

 

Volker Roth sicherte sich mit Una in der Gesamtwertung des Messepokals den 2. Rang . 

 

Die erste Wertprüfung der Springmeisterschaften, ein Zeitspringen der Klasse L konnte Verena Schieler für sich entscheiden. Im Finale konnte sie sich mit Bella Donna auf Rang 2 platzieren. 

 

Die zweite Werprüfung der Springmeisterschaften, eine Springprfg. der Klasse L gewann unser Springreitlehrer Daniel Fleig mit der Stute Fregate de Beletre am Freitag. Durch einen weiteren Sieg im Finale platzierte er sich auf Rang 2 der Ringmeisterschaften im Springen bei den Senioren. Außerdem erhielt er für seine Juniorenarbeit vom PSV Südbaden den Fairness-Preis!


Bei der Mannschaftsspringprfg. der Klasse A** um den Wanderpokal der Stadt Offenburg konnten sich unsere Mitglieder 

Maya Krieg mit Bamm-Bamm

Volker Roth mit Una

Daniel Fleig mit Adjani 

Verena Schieler mit Sweet Candy 

den 2. Platz sichern. 

Herzlichen Glückwunsch an unser Team Altenheim!

Außerdem möchten wir uns bei Patrick und Cornelia Herr bedanken für das zur Verfügung stellen Ihres Pferdes.


Erfolge des ersten Tages der Messe Offenburg!

 

Mit einer Wertnote von 7,0 platziert sich Samuel Weingärtner auf Rang 7 in der Dressurreiter-WB.

 

Durch einen 5. Platz im Dressurreiter-WB und einen 4. Platz im Stilspring-WB platziert sich Magdalena Schley im Nachwuchschampionat der Messe auf Rang 3.

 

Herzlichen Glückwunsch an euch beide 🎉


Unsere Mitglieder waren am vergangenen Wochenende gleich auf 3 Turnier erfolgreich. 

 

In Schutterwald konnte Verena Schieler den 2. Platz in der Springpferdeprfg. Kl. A** sowie den 3. Platz in der Punktespringprfg. Kl. L sichern. 

 

Ebenfalls in Schutterwald konnte sich Maya Krieg mit Bamm-Bamm den 3. Platz 

in der Springprfg. Kl. A* erreiten. 

 

Auch Thomas Teufel war in Schutterwald erfolgreich. In der Punktespringprüfung der Kl. L plazierte er sich auf Rang 4.  In einer Springprfg. der Kl. M* sicherte es sich mit Cancant den 3. Platz. 

 

Am Sonntag konnte Magdalena Schley den Springreiter-WB in Schutterwald  mit einer Wertnote von 8,2 gewinnen. In dem Dressur-WB sicherte sie sich den 5. Platz sowie den 7. Platz im Stilspring-WB 

 

In Leingarten erzielte Milena Zorn mit einer 

Wertnote von 7,6 den 4. Platz in der

Stilspringprfg. Kl. M* . In Meißenheim konnte sich Milena Zorn den 2. Platz im Geländereiter WB mit Zinderella sichern. 

 

Malena Mild sicherte sich den 9. Platz Stilspringprfg. Kl. A*. Mit einer 8,1 erritt sie sich den 3. Platz im Stilgeländeritt Kl. A*. 

Besonders beglückwünschen möchte wir Malena Mild für Ihren Erfolg in Meißenheim. Bei den Badischen Meisterschaften sowie bei den Ringmeisterschaften der Junioren in der Vielseitigkeit platzierte sie sich auf Rang 3. 

 

Auch Janin Gerland war in Meißenheim erfolgreich. Sie konnte sich in einer  Komb. Prüfung der Kl. A* den 7. Platz erreichen 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle 🎉


Bianca Weingärtner sicherte sich auf dem Turnier in Gundelfingen mit Tigrou du Libaire den 5. Platz in der A**-Dressur und den 7. Platz in der Dressurreiter-L. 

 

Samuel gewinnt mit seiner Henriette und der Wertnote 7,8 den Reiterwettbewerb in Gundelfingen. 

In Lahr Reichenbach gewinnt er den Caprilli und den Reiterwettbewerb. Außerdm platziert er sich an 5. Stelle im Dressurreiter WB Klasse E. 

 

Magdalena Schley platzierte sich auf Rang 4. und 6. Platz im Stilspring-WB in Lahr-Reichenbach. Mit einer 8,5 gewinnt sie den Springreiter-WB in Gundelfingen mit ihrem Cupcake. Im Stilspring-WB sicherte sie sich den 6. und 10. Platz. 

 

Malena Mild sicherte sich in Gundelfingen den 8. Platz in der Springprfg. Kl. A* und den5. Platz Springprfg. Kl. A**


Milena Zorn konnte sich in Chiemsee bei der CSI AM Medium Springprfg. auf dem 6. Rang platzieren. Bei einer weiteren Prüfung der gleichen Klasse sicherte sie sich den 10. Platz!


Beim Freilandturnier in Lahr-Langenwinkel waren einige Akteure erfolgreich! 

 

Verena Schieler konnte sich wie folgt platzieren 

2. Und 3 Platz Springpferdeprfg kl. A**

2. Platz Springprfg Kl. L

4. Platz Springprfg Kl. L

2. Platz Springpferdeprfg Kl. L

6. Platz Springprfg Kl. M

5. Platz Springprfg Kl. M* 

 

Samuel Weingärtner konnte sich den

5. Platz in dem Dressurreiter-WB sichern. Mit einer Wertnote von 8,2 sicherte er sich den 2. Platz im Reiter-WB. 

 

Magdalena Schley konnte mit einer Wernote von 7,8 den Springreiter-WB mit ihrem Cupcake gewinnen. In der gleichen Prüfung konnte sie sich mit ihrer Stute Fregate de Beletre den 3. Platz sichern. Den 7. Platz sicherte sie sich im Standard-Spring-WB. 

 

Volker Roth konnte sich mit einer 0 Runde den 7. Platz in der Springprüfung Kl. L sichern.


Der RCA wurde hervorragend auf dem Messeturnier in Offenburg von unserer Jugend repräsentiert!

 

Maya Krieg konnte sich mit einer Wertnote von 8,2 den 2. Platz in der Stilspringprüfung der Kl. A* sichern. In einer weiteren Stilspringprüfung der Kl. A* erhielt sie mit einer 7,7 den 6. Platz. 

 

Magdalena Schley konnte sich mit einer Wertnote von 8,1 und einem fehlerfreien Stechen den 2. Platz in der Stilspring-WB sichern. Des Weiteren platzierte sich auf Rang 9 mit einer 7,4 in einem weiteren Stilspring-WB. Im Dressurreiter-WB sicherte sie sich den 11. Platz.

 

Samuel Weingärtner platzierte sich auf Rang 14 in der Dressurreiter-WB.

 

Wir gratulieren euch herzlich 🥳


Ortschaftsrat triff auf den RC - Altenheim


‼️Die Kleinen ganz groß‼️

 

Es freut uns sehr, dass unsere Jugend auf unserem eigenen Reitturnier in fast jeder Prüfung vertreten war und zahlreiche Schleifen sammeln konnten! 

Wir gratulieren euch herzlich zu eurem Erfolg! 🥂🎉 

 

Magdalena Schley 

7. Platz Dressurreiter-WB 

1. Platz Reiter-WB

2. Platz Caprilli-WB

5. Platz Springreiter-WB

1. Platz Stilspring WB 

 

Samuel Weingärtner 

7. Platz Dressurreiter-WB

2. Platz Reiter-WB

7. Platz Springreiter-WB 

 

Jessica Meier

10. Platz Dressurreiter-WB 

 

Nele Bross

2. Platz RWB 

 

Berns Harriet 

3. Platz RWB 

 

Emily Marzluf 

2. Platz RWB 

 

Kim Rösch 

2. Platz Führzügel 

 

Enja Häussler 

3. Platz Führzügel 

 

Malene Mild 

1. Platz Standard Spring-WB 

 

Maya Krieg 

3. Platz Standard Spring-WB

2. Platz Stilspring-WB


Am vergangenen Wochenende konnten in Gundelfingen einige Schleifen gesammelt werden! 

 

Thomas Teufel platzierte sich auf dem

5. Platz in der Springpferdeprüfung Kl. L, 

dem 7. Platz Springprfg. Kl. M* und 

dem 5. Platz Springprfg. Kl. S 

 

Jochen Teufel sicherte sich Rang 4

in der Springprfg. Kl. S 

 

Magdalena Schley konnte sich mit ihrem Cupcake den 6. Platz Dressurreiter-WB,

den 4. Platz Dressurreiter-WB und den 2. Platz im Springreiter-WB erreiten. 

 

Melina Mild sicherte sich Platz 10 in der Punktspringprfg. Kl. L

 

Bianca Weingärtner platzierte sich auf 

Rang 3 in der Dressurprfg. Kl. A* 

 

Malena Mild sicherte sich den

7. Platz in der Dressurreiterprfg. Kl. L,

den 3. Platz in der Springprfg. Kl.A **

und Platz 3 in der Springprfg. Kl. A*

 

Wir gratulieren allen Platzierten 🥂🥳


Gleich auf vier Turnieren wurden am vergangenen Wochenende vom 4. bis 6. August 2023 Schleifen gesammelt 🥳🏅

 

In Boxbrunn konnte Verena Schieler folgende Platzierungen sammeln:

3. Platz Springpferdeprfg Kl. A*

6. Und 7 Platz Springpferdeprfg Kl. L

4. Und 7 Platz Punktespringprfg Kl. L

3. Platz Springpferdeprfg Kl. A** 

3. Und 6 Platz Springpferdeprfg Kl. L

2. Und 3 Platz Springpferdeprfg Kl. A**

3. Platz Springprfg m. Steigenden Anforderungen Kl. L

2. Platz Springpferdeprfg Kl. M*

 

In Schopfheim gewann Jochen Teufel die Springprfg. Kl. S*

 

In Nußbach konnte sich Samuel Weingärtner den 2. Platz in der Dressur WB und den 1. Platz Schritt-Trab-Galopp sichern. 

Bianca Weingärtner platzierte sich in der Dressurprfg. Kl. A* auf Rang 3.

Maya Krieg ritt sich auf den 6. Platz in der Springprfg. Kl. A**

 

In Altensteig sicherte sich Malena Mild Rang 3 in der Ponyvielseitigkeit.

 

Wir gratulieren!🥳




Beim Reitverein Rot am See

konnte sich Malena Mild am Samstag den 29.07.2023 den 🥉. Platz in der Ponyspringprfg. Kl. A* sichern. 

 

Auch in Bühl waren einige unserer Mitglieder erfolgreich.

Maya Krieg beglückwünschen wir zum 5. Platz in der Springprfg. Kl.A* und zum 6. Platz in der Springprfg. Kl. A** 🥳 

 

Volker Roth konnte sich mit Una den 🥈. Platz in der Springprfg. Kl. A** sichern 🥂 

 

Verena Schieler platzierte sich auf Rang 🥉

in der Springpferdeprfg. Kl. L 🎉 

 

Herzlichen Glückwunsch an euch 😊🏅



In Fautenbach konnten am 23.07.2023 wieder einige Schleifen gesammelt werden! 🏆🎉

 

Malena Mild

2. Platz Stilspringprfg. Kl. A* 

3. Platz Springprfg. Kl.A **

3. Platz Springprfg. Kl. A*

7. Platz Springprfg Kl. A** 

 

Milena Zorn

7. Platz Stilspringprfg. Kl. A* 

 

Maya Krieg

7. Platz Springprfg. Kl. A* 

 

Bianca Weingärtner 

3. Platz Dressurreiterprfg. Kl.A

6. Platz Dressurprfg Kl. A*

4. Platz Dressurprfg. Kl.A** 

 

Verena Schieler 

1. Platz Springprfg. Kl. L

2. Platz Springpferdeprfg. Kl. L

 

Wir gratulieren!🥂



Samstag, 15.07.2023 - Goldenes Reitabzeichen für Thomas Teufel

 

Der Zwei-Sterne-Sieg in Schutterwald auf seinem treuen Action Breaker-Sohn Illudinus hat es perfekt gemacht: Thomas Teufel bekam heute in Ichenheim im Rahmen der Landesmeisterschaften sein Goldenes Reitabzeichen verliehen. Viele Reiterfreunde und natürlich auch seine Familie waren gekommen, um diesen Moment mit ihm zu feiern.

 

Schon von Kindesbeinen an ist er auf dem elterlichen Hof in Altenheim mit den Pferden unterwegs. Als jüngster von drei Söhnen eiferte er seinen Brüdern nach und konnte bald die ersten Erfolge im Sattel verzeichnen. In der Altersklasse Children war er 2005 Landesmeister, als Junger Reiter gelang ihm dies 2010. In Los Angeles durfte er im Jahr 2005 bei den Children in der Teamwertung zu den Weltmeisterschaften antreten und gewann mit dem Team die Silbermedaille. 2010 war er für das BW-Bank Finale in der Schleyerhalle qualifiziert. Es folgten Starts bei Nationenpreisen sowieso sieben Starts bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Aufgrund seiner Siege und zahlreichen Platzierungen in der schweren Klasse auf Ein- und Zwei-Sterne-Niveau hat er sich das Goldene Reitabzeichen verdient. Der studierte Betriebswirt hat sich zuhause vor allem der Ausbildung der Nachwuchspferde verschrieben. Darunter sind auch zahlreiche selbst gezogene Holsteiner. Gemeinsam mit seinen Brüdern Jochen und Gerd möchte er den Betrieb in Altenheim in die Zukunft führen. Wenn Thomas Teufel auf Vorbilder angesprochen wird, dann fallen Namen wie Marcus Ehning und Julien Epaillard, die ihn aufgrund ihrer Reitweise begeistern. Dabei ist auch der 32-jährige Reiter längst ein absoluter Stilist im Sattel. (mj/Foto: Altmeyer)



Wir gratulieren Volker Roth zu Platz 3 in der Springprüfung Kl. A** in Lahr-Reichenbach!🥳

 

Bianca Weingärtner konnte ich zweimal den 5. Platz in der Dressurreitprüfung. Kl. A. beim Reitverein Bahlingen sichern 🎉



Vergangenes Wochenende war Bianca Weingärtner in Bahlingen und Lahr Reichenbach erfolgreich mit Zindy und Tigrou unterwegs 🥳 

2 mal 🥉🥉in Lahr-Reichenbach mit Zinderella im Dressurreiter A und mit Tigrou in der  A-Dressur .

2 Mal 5. in der A-Dressur  mit Tigrou und in der Dressurreiter A mit Zinderella in Bahlingen

Herzlichen Glückwunsch

 

Samuel Weingärtner mit Henriette hatte in Lahr Reichenbach eine Traumnote von 8,2 im Reiterwettbeweb und war somit auf Platz 1 🏆🥇 mit Henriette und 4. in der Dressurreiter E mit 7,0/Bahlingen 

Herzlichen Glückwunsch 🎉

 

Magdalena Schley eritt sich den 2 Platz im Springreiter Wettbewerb im Lahr Reichenbach 🥈 

Und am Sonntag Platz 3 🥉im Springreiter Wettbewerb in Bahlingen. Auch im E springen konnte sie sich mit ihrem Cupcake den 3 Platz holen 🥉 

Herzlichen Glückwunsch 🎉

 

Verena Schieler konnte sich beim Reitverein Waldachtal-Salzstetten mit den zwei 5 jährigen Sweet Candy und I'm a Sunshine für das Bundeschampionat qualifizieren!

Herzlichen Glückwunsch hierfür 🎉





Beim Reitturnier am vergangenen Wochenende vom 01. und 02. Juli in Eichstetten konnte sich

Malena Mild den 🥉Platz mit ihrem Tigrou du Libaire in der Dressurprfg der Kl. A** sichern.

Mit Diamant de Quincey platzierte sie sich noch am gleichen Tag in der Stilspringprfg. Kl. A* auf Rang 2. 🥈🥳



und auch zwei weitere Mitglieder des RC Altenheim konnten sich beim RFV Breisach am 25.06.2023 platzieren! 🎉 

 

Verena Schieler sicherte sich den

5. Platz Springpferdeprfg. A** und den

6. Platz Springpferdeprfg. L 

 

Malena Mild platzierte sich auf 

Rang 9 Springprfg. Kl. A* und

Rang 3 Springprfg. Kl. A** 

 

Wir gratulieren 🎉



AM vergangenen Wochenende vom 24. und 25. Juni konnten unsere jüngsten Reiter wieder einige Erfolge für sich entscheiden:

Samstag 24.06.2023 in Rheinbischhofsheim:

Samuel Weingärtner mit Henriette in der E  Dressur 7 Platz mit einer Wertnote von 6,0 

In der Dressur reiter E10 Platz mit 6,3 

RWB 1 Platz 🥇 mit 7,6 

Am Sonntag 25.06.2023 Springreiterwettbewerb Platz 3  

 

Magdalena Schley mit Cupcake : 

Samstag 24.06.2023 in Rheinbischofsheim 

E Dressur Platz 6 mit 6,3 (6,5) 

Dressur reiter E 5 Platz mit einer Wertnote von 6,6 

RWB 1 Platz 🥇 

Sonntag 25.06.2023 in Breisach: 

Springreiterwettbewerb Platz 1 🥇 7,8 

E Springen 6 Platz 6,8 

 

Gratulation 🎉



Am vergangen Wochenende vom 16. bis 18. Juni in Breisach war Bianca Weingärtner mit Zindy erfolgreich unterwegs , dort gab es für die beiden in der A Dressur den 3 Platz 🥉 

 

Die jüngsten Reiter vom Mild Stall durften auf den Südbadischen Meisterschaften in Ichenheim , den Kinder Cup reiten 🥳 

Samstag im Einlauf springen wurde Magdalena mit ihrem Cupcake 4 Platz 

Und am Sonntag Platz 9 🥳 

 

Samuel Weingärtner mit Henriette wurde am Samstag 10 Platz  und Sonntag belegten die beiden den Platz 6 🥳🥳🥳 

Wir gratulieren 🥂



In Ichenheim konnte wieder einige Schleifen gesammelt werden! 🏅🎉 

 

Verena Schieler:

3. Platz Springpferdeprfg. Kl.A**

5. Platz Springpferdeprfg. Kl.L

2. Platz Springprfg Kl. L

2. Platz Springprfg Kl.M**

7. Platz Springpferdeprfg. Kl. L 

 

Jochen Teufel sicherte sich den

11. Platz Springprfg Kl.S** und den

5. Platz Springprfg. Kl. S M. ST. * 

 

Thomas Teufel platzierte sich auf 

Rang 7. in der Springpferdeprfg. Kl. M* und

Rang 12. in der Springprfg. Kl. S M. ST. * 

 

Maya Krieg konnte sich den

7. Platz in der Springprfg Kl.A ** sichern 

 

 

Milena Zorn sicherte sich mit ihrem Team im Mannschaftsspringen Rang 3 

 

Wir gratulieren unseren Vereinsmitglieder!👏🏻



In Schutterwald konnten wieder einmal einige Schleifen gesammelt werden!🎉

 

Wir gratulieren: 

 

Verena Schieler 

3. Platz Springpferdeprfg. Kl. A**

4., 6., 12. Platz Springpferdeprfg. Kl. L

2. Platz Springpferdeprfg. Kl. L

1. Platz Springprfg. Kl. L

1. und 2. Platz Springprfg. Kl. M**

1. Platz Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. L

 

Thomas Teufel 

11. Platz Springprfg. Kl. M*

4. Platz Springprfg. Kl.S*

1. Platz Springprfg. Kl. S**

 

Jochen Teufel 

3. Platz Springprfg. Kl.M*

7. Platz Springprfg. Kl. S. M. ST. **

2. Platz Zeitspringprüfung Kl. M*



Platzierungen von Maya Krieg

PLATZ 2 Stil A** am Donnerstag, den 08.06.2023  in Schutterwald

und

Freitag, den 09.06.2023 in Eggenstein. 

PLATZ 3 in A* und PLATZ 3 in A**



Heute am 10.06.2023 auf der Deutschen Meisterschaft in Balve, wurde Neuried nochmals als Pferdefreundliche Region geehrt.



Wir gratulieren Verena Schieler 🥳🏆

Samstag 27.05.2023:

2. Und 4. Springpferdeprüfung Kl. A*

1. Und 2. Platz Springpferdeprüfung Kl. L

1. Platz Springprüfung Kl. L

2. Punktespringprüfung Kl. M*

Sonntag 28.05.2023: 

1. , 4. , 5. Platz Springpferdeprüfung Kl. L

2. Und 3. Platz Springpferdeprüfung Kl. A**

2. Platz Zweiphasenspringprüfung Kl. L

3. Platz Springprüfung Kl. M*

Montag29.05.2023: 

9. Platz Springprüfung Kl. L

3. Platz Springprüfung Kl. M*



In Weisweil beim Pfingst - Turnier , waren einige unserer Reiter erfolgreich unterwegs 🎉 

Wir gratulieren herzlich 

Samuel Weingärtner mit seiner Henriette : 1 Platz im RWB mit einer Wertnote von 8,0 🎉 

 

Bianca Weingärtner mit Zindy 

1 Platz A Dressur mit der Wertnote 8,0 🎉

A-Dressur Platz 5. Dressurreiter A 6.

 

Magdalena Schley mit ihrem Cupcake : 

E springen 4 Platz 

RWB 2 Platz 

Springreiter Wettbewerb 1 Platz Wertnote 8,0 🎉 

 

Malena Mild mit Diamant de Quincey 

5.Platz Stilspringprüfung A*

3.Platz Springprüfungmit Idealzeit A*

3. Platz Punktespringen A*

4.Platz Springprüfung Kl A**

Mit Tigrou

3.Platz Dressurprüfung kl.A**

 

Wir gratulieren unseren erfolgreichen TeilnehmerInnen 🍀🥳🍾



Herzlichen Glückwunsch an: 

 

Verena Schieler zum 

7. Und 12. Platz in der Springpferdeprüfung A**

🥇 Platz der Springprüfung L

🥈 Platz in der Zwei-Phasen Springprüfung L 

 

Elenna Suhm zum

5. Platz in der Springprüfung L 

 

Volker Roth zum 

11. Platz  der Springprüfung A** 

 

Melina Mild zum

5. Platz der Springprüfung L



Auch unsere jüngsten waren in Achern am Start 🥳

Samuel Weingärtner Spring Reiter Wettbewerb Platz 9 

Magdalena Schley Platz 11 

 

Im Caprilli Wettbewerb wurde Magdalena Schley mit ihrem Cupcake  Platz 3 🥳 

 

Wir gratulieren 💪🤩



Herzlichen Glückwunsch Milena Zorn 🥳🎉 sie erreichte den 4 Platz im M* springen am vergangen Wochenende in Achern 🎉



Es war wieder ein erfolgreiches Turnier Wochenende  (12. bis 14. Mai 2023)🥳 

 

Melina und Scavino 2. Platz und 3. Platz im L Springen / Teningen

Malena 3. Platz Dressurreiter L /Teningen

Und 4. Platz L * Dressur  /Ottenheim Mit Tigrou 

 

Samuel Weingärtner mit Henriette :

6.Platz 7,0 Dressurreiter E und 7,5 im SpringreiterWB 6.Platz und RWB 2 Platz mit einer Wertnote 7,8 

 

Bianca Weingärtner mit Zindy : 

 Dressur Reiter A 3 Platz 

 

Magdalena Schley belegte mit Cupcake im 

Spring Reiter Wettbewerb den 2 Platz mit einer Wertnote 7,9 

Und den 3 Platz im RWB 

 

Wir gratulieren allen platzierten 🎉





Wir gratulieren... 

 

…in Durmersheim mit Milena Zorn mit Stakkato’s Boy das zwei Phasen L  7. Platz, und mit Zindy ihre erste Springprüfung A* mit Stil den 11. Platz mit einer Wertnote von 7,2

 

…in Freiburg mit Bianca Weingärtner in der DRA* den 4. Platz und in der DA* den 1. Platz und somit den Sieg und die goldene Schleife 🏆🥇… HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

 

In Achern waren unsere jüngsten Reiter wieder erfolgreich unterwegs 

Samuel Weingärtner mit Henriette Dressur Reiter E 8 Platz .

E Dressur 7 Platz 

RWB Platz 3

Spring Reiter Wettbewerb Platz 5 

 

Magdalena Schley mit Cupcake 

Dressur Reiter E Platz 6

E Dressur Platz 4

Spring Reiter Wettbewerb Platz 4 

RWB Platz 4 

 

Herzlichen Glückwunsch 🎉



Glückwunsch an Milena Zorn zu ihrem 11. Platz in der Springprüfung Kl. A* mit Stilwertung und dem 7. Platz im Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. L in Durmersheim-Hardt 🐴



Wir beglückwünschen unsere Verena Schieler für ihr erfolgreiches Wochenende in Schutterwald. 

 

Samstag:

7. Und 11 Platz Springpferdeprüfung A* (8,1 und 8,0)

2. Und 9. Platz Springpferdeprüfung A** (8,6 und 8,2)

1. Und 2. Platz Springprüfung L

3. Platz Springprüfung M* 

Sonntag:

3. Und 6. Platz Springpferdeprüfung L (8,3 und 8,1)

1. Und 2 Platz Zwei-Phasen-Springprüfung L

Montag:

3. Platz Springpferdeprüfung L (8,4)

2. Platz Punktespringprüfung M*

 

Herzlichen Glückwunsch auch an Thomas Teufel für die Belegung des 2. Platzes Springpferdeprüfung S** am Montag.



Am 04.03.2023 beim WBO Turnier in Kehl Sundheim , war es für unser Nachwuchs erfolgreich . 

Samuel Weingärtner belegte den 10. Platz in der E Dressur , 

RWB Platz 1 und zu guter letzt Spring Wettbewerb Platz 6 

Mit seiner treuen Henriette . 

 

Magdalena Schley mit Cupcake:

E Dressur belegte sie den 8 Platz , 

RWB Platz 1 

Und im Spring Reiter Wettbewerb Platz 3 

Wir gratulieren den jungen Reitern 🥳



Erfolgreich , war es für die Nachwuchs Reiter vom Holderstock dieses Wochenende beim WBO Turnier in Achern 

 

Magdalena Schley mit Cupcake:

1. Platz RWB 8,0 

1. Platz Schritt ,

Trab 7,3 

 

Samuel Weingärtner: 

1. Platz RWB 

 

Nele Broß: 

Schritt, Trab 2. Platz 

 

Wir gratulieren Euch herzlich!



Dieses Wochenende Fördergruppe Dressur Lehrgang mit Doris Heizmann, die Kinder sind mit Motivation dabei.



Samuel mit Henriette 🦄 gewannen gleich zu Saisonbeginn RWB mit 8.0.

Wir gratulieren unserem Yougster Samuel Weingartner zum Sieg  🏆 im RWB mit der Traumnote 8.0

Gratulation auch an Verena Schieler zum 3 und 4 Platz im L Springen und zum 5.Platz im M-Springen

Jochen Teufel zum 4.Platz im M-Springen.


Reitclub Altenheim e.V.

Vogesenstr. 105 "im Hägele"

77743 Neuried-Altenheim

E-Mail: info@rc-altenheim.de

 

Hier geht es zum Kontaktformular

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.